Sie befinden sich hier:
Kursdetails
Kursdetails

221-23116 Besuch des Hessischen Landtags

Die Verfassung des Landes Hessen war die erste Landesverfassung, die nach dem Zweiten Weltkrieg in Deutschland verabschiedet wurde. Am 1. Dezember 1946, nur 19 Monate nach Kriegsende, setzten die hessischen Bürgerinnen und Bürger sie durch eine Volksabstimmung in Kraft. 2021 jährte sich die Einführung der Demokratie im neu gegründeten Land Hessen zum 75. Mal.Wir besuchen den Hessischen Landtag nach seiner umfänglichen Renovierung. Das Programm umfasst einen einstündigen Rundgang durch das Landtagsgebäude und eine ca. 30-minütige Einführung in die Aufgaben und die Arbeit des Hessischen Landtages. Die Größe der Gruppe ist auf max. 15 Personen begrenzt .
Die Plenarsitzungen des Landtages werden vorerst weiterhin ohne Besuchergruppen stattfinden.
Der Umkostenbeitrag ist ein Spende.
Die Uhrzeit im Programmheft war bei Redaktionschluss, aufgrund der Pandemiesituation nicht bestätigt.
Die genaue Uhrzeit steht erst ab Mitte Februar fest. Wir informieren Sie sobald wir eine Bestätigung vom Organisationsbüro des hessischen Landtags erhalten.

Kurs ist ausgebucht - auf Warteliste anmelden

in den Warenkorb
Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Termine

Datum
1. Termin am 18.02.2022
Uhrzeit
15:00 - 16:00 Uhr
Ort
Ort: Extern